uwg jpg kompro.

Navigation:

Ja, zu Ihrer

Kreuz

UWG Olfen

bei Kommunalwahlen

mehr als nur eine Alternative für

1-fbcea1c33e3028a7e094a153d4af2fc6-m
Facebook
Kandidaten 2009 (klein)
Facebook3

Herzlich Willkommen auf der Homepage Ihrer UWG Olfen e. V.

Aktuelles: Kommunalwahl 2014 ; Stellungnahme Ihrer UWG Olfen zu den Strassenvarianten der K8n ; Neubau der Lippebrücke im Kreis Unna / Recklinghausen ; Haushaltsrede 2014 ; Anekdoten: Märchenstunde Teil 1

!!! Vinnum ist nicht Olfen 2 !!!

Seite von Vinnumern für Vinnumer

 

Im Süden von Vinnum soll der “New Park” kommen:


Größere Kartenansicht

“New Park” vor den Toren von Vinnum:

mögliche Stauschau in ein paar Jahren:

Kamener Kreuz - 12 km Stau

Haupstraße Vinnum - 6 km zählfließender Verkehr

 

Natürlich ist dieses mit Ironie zu sehen, aber welche Auswirkungen hätte der New Park für Vinnum:

- höheres Verkehrsaufkommen

- Parklandschaft wird zerstört

- Umweltbelastungen durch Verkehr

- Ferner soll der New Park laut Experten auch keine bzw. neue Firmengründungen mit sich bringen, sondern nur eine Verschiebung von Standorten

    Selbst Städte wie Dortmund hatten sich gegen den New Park ausgesprochen, da diese selbst noch diverse Gewerbeflächen frei haben und auch eine Abwanderung derer Firmen befürchten. Diese Gefahr besteht natürlich auch für die Olfener und Vinnumer Firmen, da dieser Standort gegebenenfalls interessanter sein könnte.

    Deshalb: Nein zum New Park,

    Nein zur CDU

Der Kreisverkehr von Vinnum

Glauben Sie, ein Kreisverkehr in Olfen hätte so lange so ausgesehen? Und wenn dieser auch noch vor der Haustür des Bürgermeisters gewesen wäre?! (Dabei sieht er auf dem Bild rechts besser aus, als er mal war.)

 

Ich sage: NEIN!

    Deshalb: Nein zur CDU

Kreisverkehr

Die Fahrradwege von Vinnum

Schon bei der Wahl vor 5 Jahren hat die CDU mit einem Fahrradweg für die Lützowstraße geworben. Und was ist passiert? Die CDU nimmt den Punkt einfach nochmal dieses Jahr mit ins Wahlprogramm. Das ist für mich leicht unglaubwürdig und kommt mir wie falsche Wahlversprechen vor. Dabei benötigen wir dringend Fahrradwege:

Lützowstraße

Waltroper Straße

Sandforter Straße

uvm.

Bei einem Fahrradweg auf der Waltroper Straße könnte man sogar Fahrradtouristen in den Ortskern von Vinnum locken, da man somit eine sichere Verbindung der Römer Route hätte. Dieses würde den Ortskern beleben, Vinnumer Unternehmen hätten ggf. finanzielle Vorteile davon und es könnten sich auch ggf. noch weitere Firmen in Vinnum ansiedeln.

    Deshalb: Nein zur CDU

In und um Vinnum

In Bork haben wir nur ein paar Killometer entfernt einen Bahnhof. Gibt es dorthin öffentliche Verkehrsmittel?

Für das Wahlgeschenk des neuen Sportplatzes bedanken wir uns natürlich, jedoch wundert es uns, dass vor einiger Zeit, nach unserer Anfrage, seitens der Stadtverwaltung noch geäussert wurde, dass es keinen Verbesserungbedarf an der Sportanlage gibt.

Es gibt in Vinnum noch viel Potential doch außer zur Wahl passiert hier politisch nichs!

    Deshalb: Nein zur CDU

Euer Vinnumer Kandidat:

Olfens, Christian

Christian Olfens

   Ja, zu Ihrer

Kreuz

UWG Olfen e. V.

bei der Kommunalwahl 2009

[ I M P R E S S U M ]

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Bertolt Brechtbrecht-bertolt

Unsere Tipps:

Wahl 2014

Presse Aktuell

“Hauptthemen”

Haushaltsreden

Engagement

Politik in Olfen

 

Besucher! Vielen Dank

seit 18.11.2008